Marburger Nachwuchs treffsicher in Bonn

Am 08. Und 09. September reisten die Marburger erneut zu einem Turnier, dieses Mal nach Bonn, um beim Bonner Florett um die Topplatzierungen zu kämpfen. In Vorbereitung auf die vermutlich in der nächsten Saison anstehenden Jahrgangsänderungen wurden in den Schüler- und B-Jugendwettbewerben jeweils zwei Jahrgänge zusammengefasst bei getrennter Wertung. Bei den Schülern wurde zusätzlich ein etwas anderer Modus angewendet als gewohnt, sodass den Fechtern viele fordernde Gefechte bevorstanden. Dies hielt die Fechter von der Lahn nicht davon ab, gute Leistungen abzurufen und sich erneut in die Top-Platzierungen zu mischen.

Im Wettbewerb Schüler Damenflorett 2007 konnte Finja Herwig mit Platz 3 erneut einen Platz auf dem Podest ergattern. Bei den Herren im Jahrgang 2007 kam Joscha Kröpelin auf Platz 4, während Piet Laufhütte Platz 10 belegte. Merle Herwig (Schüler Damenflorett 2008) belegte Platz 2, Fenja Kröpelin und Amelie Barkholz kamen auf die Platzierungen 3 und 4. Quentin Herwig (Schüler Herrenflorett 2008) konnte sich auch in Bonn den Turniersieg erkämpfen, während Philipp Rust den 2. Platz sicherte. Matthis Burger kam im selben Wettbewerb auf Rang 6. Im Wettbewerb der Damen Jahrgang 2009 belegten Alexandra Wall und Elisa Bruognolo die Plätze 1 und 4. Julian Grebing, Luiz Locayef und Christoph Mania (Schüler Herrenflorett 2009) erreichten die Plätze 2, 4 und 6.

Am zweiten Tag vertraten Daniel Ludwig (B-Jugend Herrenflorett 2006) und Ansgar Hahn (B-Jugend Herrenflorett 2005) die Marburger Fechter. Beide schafften mit Rang 8 und 5 eine gute Platzierung unter den besten acht Fechtern ihres Jahrgangs.