Osterferienlehrgang Florett 2016

Vom 08.04.2016-10.04.2016 organisierte der VfL Marburg gemeinsam mit dem TFC Hanau den alljährlichen Osterferien-Lehrgang Florett.
Jugendliche Fechter und Fechterinnen aus ganz Hessen trafen sich zu drei intensiven Trainingstagen in Hanau.

Die Vereine VfL Marburg, TFC Hanau, MTV Gießen, FC Offenbach, TV Langen sowie der TV Neu-Isenburg waren mit talentiertem Nachwuchs vertreten.
Der Lehrgang wurde von den Trainern Linda Schultze (VfL Marburg) und Mirko Brüggemann (TFC Hanau) geleitet.

Die Stimmung unter den Jugendlichen war auch in diesem Jahr hervorragend. Die jungen Sportler konnten ihre Fähigkeiten im Umgang mit dem Florett verfeinern sowie neue erwerben und vertiefen. Außerhalb der Trainingseinheiten konnten viele neue Kontakte und Freundschaften unter den verschiedenen Vereinen geknüpft werden.