Am 09. September fuhren sechs Marburger Fechter nach Bonn, um weitere Wettkampferfahrung gegen starke Konkurrenz aus den Leistungszentren in Nordrhein zu sammeln. Im Wettbewerb B-Jugend Herrenflorett Jahrgang 2004 trat Djego Bohn an, der sich gegen die Konkurrenz in der Vorrunde nicht ausreichend durchsetzen konnte und knapp den Einzug in das 16er KO verpasste. Dadurch stand am Ende Platz 14 zu Buche. Ebenfalls Platz 14 belegte Vincent Stetzka im Wettbewerb B-Jugend Herrenflorett Jahrgang 2005. Im selben Jahrgang konnte sich Ansgar Hahn bis ins 16er KO vorfechten. Dort unterlag er unglücklich Maximilian Jobst aus Moers. Im folgenden Hoffnungslauf musste er gegen Alexander Hilbrandt, ebenfalls aus Moers und letztjähriger Nordrhein-Westfalen-Meister, antreten. In einem starken Gefecht musste sich Ansgar letztlich geschlagen geben und belegte Platz 10.
Carla Riegels trat in der B-Jugend Damenflorett Jahrgang 2004 an und sah sich ebenfalls einer hochwertigen Konkurrenz gegenüber. Selbstbewusst focht sie sich dennoch durch die Vorrunde und bis ins Viertelfinale. Dort sah sie sich Amelie Schlüter aus Darmstadt gegenüber, mit der sie im Frühjahr noch zusammen für Hessen im Mannschaftswettbewerb auf den Deutschen Meisterschaften gefochten hatte. Amelie hatte die bessere Form, sodass sich Carla mit dem 8. Platz zufrieden geben musste.
Bei den Schülern im Herrenflorett traten Daniel Ludwig (Jahrgang 2006) und Joscha Kröpelin (Jahrgang 2007) an. Daniel konnte in der Vorrunde zwei Siege erringen und focht sich so ins Viertelfinale. Hier unterlag er knapp Ben Hörner aus Moers und belegte so Platz 6. Sein Vereinskamerad Joscha Kröpelin musste sich in der Vorrunde nur einmal geschlagen geben und ging so mit Platz 4 ins Viertelfinale. In einem äußerst spannenden, Nerven zehrenden und anstrengenden Gefecht musste er sich Lucas Brito äußerst knapp geschlagen geben. Dadurch stand am Ende Platz 5 auf der Liste.