Philipp Rust erneut Sieger in Mainz

Am 14. April traten vier Marburger Fechter trotz beginnender Osterferien den Weg nach Mainz an, um an dem dortigen Frühjahrsturnier teilzunehmen. Auf Philipp Rust (Herrenflorett U11) scheint die Stadt Mainz einen beflügelnden Einfluss zu haben. Er konnte sich selbstsicher bis ins Finale vorfechten, in welchem er sogar seinen ein Jahr älteren Konkurrenten souverän schlagen konnte. Somit konnte er sich erneut den Turniersieg und damit die Goldmedaille sichern. Matthis Burger verpasste knapp die Medaillenränge im selben Wettbewerb und belegte einen guten 4. Platz. Luiz Locayef konnte im Wettbewerb der U10 erneut eine Bronzemedaille erkämpfen. Im starken Starterfeld der A-Jugend zeigte Maja Klös gute Aktionen und rundete die Marburger Leistung mit Platz 13 ab.