Die zweite Mannschaft des VfL mit Merle Herwig, Quentin Herwig, Fenja Kröpelin und Philipp Rust gewinnt vor der älteren Konkurrenz aus eigenen Reihen in der Besetzung Finja Herwig, Marlon Körtner, Joscha Kröpelin und Piet Laufhütte. Platz drei belegt die junge Startgemeinscha
Am zweiten Tag im Turnier um das Mainzer Rad konnte sich die Mannschaft des VfL Marburg im A-Jugendwettbewerb mit Samuel Niczyporuk, Daniel Ludwig, Carla Riegels und Maja Klös den zweiten Platz sichern.
Parallel fand das Karottenturnier für Florettfechter mit bisher weniger Turniererfahrung statt. Hier hatten die Marburger in den Schülerwettbewerben erneut viele Starter zu verzeichnen. Finja Herwig konnte sich bei den Damen im Jahrgang 2007 den 2. Platz erkämpfen. Bei den Herren im selben Jahrgang konnte Piet Laufhütte den Turniersieg erringen, während Marlon Körtner den 2. Platz und Henk Völsch den 5. Platz sichern konnten. Ebenfalls den Turniersieg konnten sich Merle Herwig (Damenflorett 2008) und Elisa Bruognolo (Damenflorett 2009) erringen. Bei den Herren im Jahrgang 2008 ging die Goldmedaille durch Quentin Herwig ebenfalls an die Lahn, Matthis Burger kam auf einen guten 6. Platz. Jonathan Grebing, Julian Grebing und Luiz Locayef belegten die Plätze 1, 2 und 3 bei den Herren im Jahrgang 2009, womit alle Podest Platzierungen an Marburger Fechter gingen. Liven Günther und Matthis Frenkler belegten im selben Wettbewerb die Platzierungen 4 und 6.