Gold für Merle und Bronze für Quentin bei den Hessischen Schüler- und Jugendmeisterschaften im Degen

Frankfurt a. Main. Nach ihrem Meistertitel im Florett 2018 konnte sich Merle Herwig am 23.03.2019 bei den Hessischen Jugend-Meisterschaften in Frankfurt am Main nun auch den Titel im Degen (U11) erkämpfen. Nach der Vorrunde belegte sie den 3. Platz. Im Viertelfinal konnte sie sich gegen Katharin Aschmann (BW Schneidhain) mit 10:2 und im Halbfinale gegen Franziska Seifert (Eintracht Frankfurt) mit 10:5 durchsetzen. Im Finale traf sie auf Pauline Glaser vom FC Kassel, die sie mit 10:8 besiegte und sich so den Meistertitel sicherte.

Ihre Schwester Finja belegte bei den U12 den 12. Rang. Sie traf im 16er-Tableau auf die starke Fiona Fricke vom FC Offenbach, die nach der Vorrunde auf Platz 1 lag und später das Turnier als Zweite beendete.

Am 24.03.2019 erfochte sich ihr Bruder Quentin einen starken 3. Platz bei den U11. Nach einer tadellosen Vorrunde und einem Freilos traf Quentin im Viertelfinale auf Henrik Hollstegge vom BW Schneidhain, den er noch mit 10:6 besiegen konnte. Im Halbfinale musste er gegen den Lokalmatador Levi Deng von der Eintracht Frankfurt antraten, der das Gefecht 10:2 für sich entschied.