Marburger Fechter freuen sich über gute Platzierungen in Dublin und Kassel

Am ersten Februarwochenende des Jahres reisten 4 Teams von Fechterinnen und Fechtern des VfL Marburg zu einem Turnier nach Dublin. Die Herrenmannschaft aus Maximilian Seip, Dietrich Püschel und David Balzereit erfochten sich den dritten Platz. Das Damenteam aus Bettina Graf, ihrer Tochter Annika Graf und der irischen Fechterin Frankie Nesirky tat es ihnen gleich und sicherte sich ebenfalls Bronze. Die Freude über die gute Platzierung und den Platz auf dem Podest war groß. Carsten Muschenich, Fabian Sälzer und Daniel Gombert erkämpften sich in spannenden Gefechten Platz 7, Platz 19 ging an Oliver Schembach, Eckart Holzgrefe und Schane Molloy. Letzterer war Schüler von Theo Ronzheimer in Wexford und trainiert heute in Dublin. Ronzheimer reiste als Coach und Ersatzfechter mit nach Irland und bekam von Turnierleiter Tony Quinn ebenfalls die Bronzemedaille überreicht.

Am darauffolgenden Wochenende erkämpfte sich Ronzheimer auf den Internationalen Hessischen Senioren-Meisterschaften in Kassel den 8. Platz im Herrensäbel in der Altersklasse 70+. In spannenden Gefechten gegen starke Konkurrenz aus ganz Deutschland zeigte er sich in altbekannter Form, musste sich aber im Viertelfinale dem späteren Zweitplazierten knapp mit 8:10 geschlagen geben.