Goldene Maske von Maintal

Am vorherigen Wochenende waren unsere Marburger Fechter mal wieder auf einem Turnier unterwegs. Dieses Mal auf der Goldenen Maske von Maintal. Fünf unserer jugendlichen Fechter nahmen in verschiedenen Altersgruppen an Florettwettkämpfen teil.

Die jüngste Fechterin Clara-Maria Wick nahm zuerst im Damenflorett am Wettkampf in der Altersgruppe U13 teil. Sie zeigte eine gute Leistung und erreichte einen sehr respektablen 11ten Platz.

Clara-Maria Wick im Gefecht (hinten)

In der nächsthöheren Altersklasse U15 erreichte sie leider nur den 22. Platz. Ihre älteren Vereinskameradinnen Fenja Kröpelin und Finja Herwig hatten jedoch mehr Erfolg. So erreichte Fenja den 9ten Platz und Finja konnte sich mit hervorragender Leistung den Wettkampfsieg und die Goldmedaille sichern.

Finja Herwig bei der Siegerehrung zum ersten Platz (Mitte)
Fenja Kröpelin im Gefecht (rechts)

Fenja und Finja nahmen auch am Wettkampf in der Altersgruppe U17 teil. Hierbei hatte Fenja leider weniger Glück und konnte nur den 16ten Platz erreichen. Finja dagegen konnte fast ihre Leistung der niedrigeren Altersgruppe wiederholen, scheiterte nur an ihrer finalen Gegnerin und holte sich damit die Silbermedaille und den 2ten Platz.

Finja Herwig im Gefecht (rechts)

Im Herrenflorett nahmen Joscha Kröpelin und Daniel Ludwig ebenfalls an mehreren Wettkämpfen teil. Joscha konnte sich im U15 Wettkampf den 9ten und im U17 Wettkampf den 14ten Platz sichern. Daniel Ludwig nahm ebenfalls am U17 Wettkampf teil und erreichte dort den 15ten Platz hinter seinem Vereinskamerad. In der älteren Senioren-Altersklasse konnte er sich den 14ten Platz holen.

Daniel Ludwig im Gefecht (links)
Joscha Kröpelin im Gefecht (links)